Kenia hat nicht nur in Sachen Tourimus viel zu bieten. Auch für Geschäftsreisende, Digital Nomaden und CoWorker sind die Voraussetzungen hervorragend.
Neben der sehr guten Mobilfunkverbindung – 4G ist landesweit verfügbar, Nairobi verfügt in weiten Teilen bereits über 5G – wurde auch das Glasfaser Backbone konsequent ausgebaut. Auf der letzten Meile herrscht ein gesunder Wettbewerb und so lassen sich für fast jeden Standort auch bezahlbare Glasfaser Angebote finden.
Der Vorteil von Glasfaser liegt auf der Hand: wir erreichen hier im Coast-Working Diani stabil mindestens 50 Mbps und nur für den Notfall ist ein 4G Anschluß auf stand-by. Auch eine konstante Stromversorgung – oftmals ein Problem in Kenia – haben wir gelöst. Unsere USV überbrückt ab der ersten Ausfallsekunde bis zum Anspringen des Generators von Lotfa Resort.
Dank Ventilatoren haben wir auch im Hochsommer stets ein angenehmes Raumklima, das ein produktives Arbeiten möglich macht. Auch unsere moderne Büroausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Stühlen, Acoustic Pods für Telefonate, Podcasts und andere Gelegenheiten wo es um ungestörtes Arbeiten geht sowie flexible Tische, die für Meetings, Gruppenarbeiten o.ä. in verschiedensten Konfigurationen zusammen geschoben werden können setzen internationale Standards in der CoWorking Szene Kenias.
Und was wäre ein CoWorking Space ohne guten Kaffee? Unser Kaffee-Vollautomat liefert von Espresso bis zur Latte Macchiato auf Knopfdruck. Gebrüht aus frischen, kenianischen Kaffeebohnen. Unser Watercooler ist kein virtueller Kanal in Slack, sondern steht tatsächlich mit frischem, stillen Wasser zur Verfügung.
Für Konferenzen und größere Meetings stehen uns weitere Räumlichkeiten im Lotfa Resort zur Verfügung, ebenso wie Restaurant, Pool und natürlich Zimmer und Appartments.